ARTIVO music

Zur Fahlen Schlade 6
58802 Balve-Germany
02375/938466
kontakt(a)artivo.de

Aktuelles

Sergej Vanaevs Ballett GALATHEA in Bremerhaven
Anfang Mai 2009 hat der Ballett-Einakter GALATHEA von Sergej Vanaev am Stadttheater Bremerhaven Premiere. Die dortige Ballettkompanie wird das Werk in seiner neuen Bühnen- und Orchesterfassung uraufführen. Matthias Grimminger und Henning Hagedorn besorgten die Instrumentierung der Partitur, die das Bremerhavener Philharmonische Orchester unter Leitung seines Generalmusikdirektors Stephan Tetzlaff interpretieren wird. Das spannende Stück um Sehnsucht, Liebe und Eifersucht wird bis zur Sommerpause sechs Mal zu erleben sein.
Karten gibt es beim Theater Bremerhaven und allen bekannten Vorverkaufsstellen.
 

Artivo Music arbeitet mit Agentur zusammen
In Kürze wird Artivo Music mit ACCENTO MUSIC zusammenarbeiten. Die neue Agentur hat sich auf die Konzertpromotion von hochkarätigen Künstlern und Ensembles spezialisiert, wobei zusätzlich noch ein besonderer Rundum-Service angeboten wird: er umfasst neben der Künstleraquise für ein Konzert auch die Beratung bei der Planung, Organisation, Marketing und Programmgestaltung.
Artivo music wird in den Bereichen Auftragskomposition und Exklusivarrangement durch Accento music mit vertreten und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Neue Veröffentlichung

Der Meininger Klarinettist Richard Mühlfeld (185BuchumschlagAktuell_orange (Medium)6-1907) war bereits zu Lebzeiten ein Mythos.
Der berühmte Interpret inspirierte Johannes Brahms zu dessen meisterhaften Kammermusikwerken für  Klarinette und löste damit einen wahren Klarinetten- Boom aus.
Erstmals erfolgt mit dem vorliegenden Band die vollständige Edition der in Privatbesitz befindlichen Dokumentation seines Bruders Christian
Mühlfeld, die aus Sicht des nächsten Verwandten
die Lebensgeschichte des Klarinettisten schildert
und durch statistische Kapitel sowie eine Sammlung von Presseauszügen ergänzt wird.
Ausführliche Einleitungen und fundierte Kommentare erschließen diese wertvolle Quelle zu Leben und Wirken des Ausnahmemusikers. Bereichert wird der sowohl für Klarinettisten als auch Musikwissen- schaftler und Musikliebhaber faszinierende Band durch einen Beitrag des renommierten Bamberger Klarinettenbauers Jochen Seggelke zu den Instrumenten Richard Mühlfelds.